Gestern Nachmittag stellten Mitarbeiter einer, von der Deutschen Bahn beauftragten Instandsetzungsfirma eine 20-jährige Sprayerin auf frischer Tat. Die Leipzigerin war mit einem bisher unbekannten Mann in eine Werkshalle unweit der Rosa-Luxemburg-Straße eingedrungen. Dort besprühten sie einen Zugwaggon auf ca. 18 Quadratmetern. Dabei hatten sie sich mit Sicherheitswesten getarnt.

Beide Tatverdächtige wurden durch die Mitarbeiter auf frischer Tat gestellt. Der Mann konnte sich später jedoch losreißen und fliehen. Die 20-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Vor Ort stellten die Beamten umfangreiches Beweismittel, darunter Farbdosen und beschmierte Kleidung sicher.

Die Bundespolizei leitete gegen beide Tatverdächtige ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar