Mit seiner Verhaftung hatte der 25-jährige Marokkaner wahrscheinlich nicht gerechnet, als er sich gestern Nachmittag bei der Bundespolizei Leipzig im Hauptbahnhof meldete. Der Marokkaner gab gegenüber den Beamten an, dass er mit einem Zug gerade nach Deutschland eingereist war und er keine Papiere hätte.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten schnell fest, dass er vor knapp zwei Jahren aus der Haft nach Marokko abgeschoben wurde. Er verbüßte dort einen Teil seiner Haftstrafe wegen Diebstahls. Außerdem wurde er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden zur Verbüßung seiner restlichen Strafe von rund einem dreiviertel Jahr gesucht.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet. Zudem verstieß der Marokkaner gegen seine Wiedereinreisesperre. Er wurde in die JVA Leipzig gebracht.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar