Für einen 29 -jährigen Türken endete gestern Morgen seine Zugfahrt in der Leipziger JVA. Er war ohne Ticket von Berlin nach Leipzig unterwegs und wurde bei der Kontrolle erwischt.

Die Beamten der Bundespolizei Leipzig überprüften nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof die Personalien des 29-Jährigen. Anschließend nahmen sie ihn fest. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Bedrohung mit einer Geld- strafe von knapp 2000 Euro gesucht.

Da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde der Mann in die JVA Leipzig gebracht. Dort verbüßt er die nächsten 132 Tage seine Freiheitsstrafe.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen gegen den 29 -jährigen Türken eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar