Kurz nach Mitternacht wurde am S-Bahnhaltepunkt Bayerischer Bahnhof Feueralarm ausgelöst. Wie sich schnell herausstellte hatte ein Unbekannter einen Feuerlöscher im Haltepunkt entleert. Dadurch wurde ein Brandmelder aktiviert.

Während die alarmierten Beamten der Bundespolizei und acht Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr die ersten Ermittlungen durchführten, suchten die Kollegen der Landpolizei die Umgebung des Haltepunktes ab.

In der Nähe des Bayerischen Bahnhofs stellten die Landespolizisten einen 34-jährigen Mann fest.

Bei der Sichtung der Überwachungskameras stellte sich heraus, dass sich der 34-Jährige zum Tatzeitpunkt im Haltepunkt Bayerischer Bahnhof aufgehalten hatte.

Die Bundespolizei Leipzig ermittelt wegen Missbrauchs von Nothilfemitteln. Durch diesen Vorfall erhielten zwei Züge mehrere Minuten Verspätung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar