Am Sonntagmorgen griff ein 30-jähriger Tunesier das Zugpersonal in einer Regionalbahn an, weil er ohne Ticket erwischt wurde.

Der Mann wurde durch die Zugbegleiterin mehrfach aufgefordert seinen Fahrschein vorzuzeigen. Der Tunesier ignorierte die Kontrolle und beleidigte mehrfach die Zugbegleiterin. In diesem Moment hielt die Regionalbahn im Bahnhof Leipzig-Leutzsch und der Triebfahrzeugführer unterstützte seine Kollegin.

Auch gegenüber dem Triebfahrzeugführer reagierte der Tunesier aggressiv, indem er ihn trat und ins Gesicht schlug. Kurze Zeit später traf eine bereits alarmierte Streife der Bundespolizei Leipzig am Bahnhof Leutzsch ein und nahm den Tunesier fest.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 38-jährigen Tunesier Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar