Vorgestern Nachmittag wurden Beamte der Bundespolizei vor dem Leipziger Hauptbahnhof angesprochen, dass soeben eine Alarmanlage an einem Fahrrad ausgelöst wurde. Daraufhin kontrollierten die Polizisten eine sich auffällig verhaltende weibliche Person in der Nähe des Rades. Diese war über diese Kontrolle so erbost, dass sie unmittelbar nach der Personalienfeststellung eine Polizistin angriff.

Die Angreiferin wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Bei der weiteren Überprüfung der Frau, fanden die Beamten bei ihr noch Betäubungsmittel. Gegen die 40- jährige Leipzigerin leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die verletzte Beamtin wurde medizinisch versorgt und konnte ihren Dienst nicht weiter verrichten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar