Gestern Nachmittag stellte die Bundespolizei Leipzig nach mehreren Hinweisen einen vermutlich bewaffneten 22-Jährigen auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes.

Drei Jugendliche hatten bei dem Mann einen pistolenähnlichen Gegen-stand entdeckt und daraufhin die Polizei Leipzig und die Bundespolizei alarmiert. Die Beamten rückten mit Spezialausrüstung aus und stellten den 22-Jährigen kurze Zeit später auf dem Querbahnsteig.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Softairpistole, allerdings ohne Kennzeichnung. Zudem fanden die Beamten bei dem Mann noch mehrere präparierte Messer. Die Pistole und die Messer wurden beschlagnahmt.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Verstöße gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar