Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig alarmiert: Zwei Männer sollten sich vor einem Super-markt in die Haare bekommen haben. Einer der Männer sollte außerdem wahllos Passanten attackieren.

Beim Erkennen der Polizisten floh der Angreifer durch den Westausgang, konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden. Sofort griff er die Bundespolizisten an und schlug einem Beamten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Nur durch weitere hinzueilende Beamte und den Einsatz von Zwangsmitteln konnte der 35- Jährige schließlich am Boden fixiert werden. Dabei trat er mehrfach nach den Beamten und verletzte zwei weitere von ihnen.

Das Handgemenge aktivierte weitere, bis dato unbeteiligte Personen vor der Westhalle. Sie versuchten, die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Ein 36-Jähriger beleidigte und bedrohte die Beamten massiv. Zur Beruhigung der Lage musste gegen ihn Reizgas eingesetzt werden. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Der 35-jährige Angreifer mit einem Atemalkoholwert von 1,61 Promille wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und richterlicher Vorführung auf freiem Fuß belassen.

Die drei Bundespolizisten erlitten Schürfwunden und Hämatome, waren aber weiterhin dienstfähig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar