Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Ort: Torgau, Straße des Friedens, Zeit: 16.08.2022, gegen 09:25 Uhr

Heute Morgen fuhren ein bislang unbekannter Pkw und ein Leichtkraftrad Sanyang (Fahrerin: 49) hintereinander auf der Straße des Friedens in Richtung Eilenburger Straße. Die bislang unbekannte Pkw-Fahrerin bremste aufgrund von Gegenverkehr ab. Die Rollerfahrerin musste daraufhin ebenfalls abbremsen und stürzte, ohne dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die 49-Jährige verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Pkw-Fahrerin ist bisher nichts bekannt, denn sie setzte ihre Fahrt in Richtung Eilenburger Straße fort. Vermutlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Kombi in der Farbe Grau/Silber mit einem großen blauen Heckaufkleber. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe am Roller kam die Freiwillige Feuerwehr Torgau zum Einsatz.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und sucht nun nach der unbekannten Fahrerin des Pkw. Diese sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, welche Hinweise zum oben beschriebenen Fahrzeug, der Fahrzeugführerin oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Torgau unter 03421 756 100 zu melden.

Badeunfall in Bad Düben

Ort: Bad Düben, Wittenberger Straße, Zeit: 04.08.2022, 18:30 Uhr

Am Donnerstag, den 4. August 2022 war aus bisher unbekannter Ursache ein Kleinkind im Alter von drei Jahren in einem Freibad in Bad Düben in ein Schwimmbecken gefallen. Nach einigen Minuten wurde der Junge geborgen und konnte reanimiert werden. Zur weiteren Behandlung wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht, wo es jedoch am Montag, den 8. August 2022 verstarb.

Die Kriminalpolizei hatte unmittelbar nach dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Unglücksfall geben können. Insbesondere gesucht werden weitere Ersthelfer, die das Kind vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgten. Sie werden gebeten sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Auffahrunfall auf Bundesstraße 107

Ort: Machern (Lübschütz), Bundesstraße 107, Zeit: 16.08.2022, 11:55 Uhr

Der Fahrer eines Pkw Citroën fuhr auf der Bundesstraße 107 in Richtung Altenbach und hatte die Absicht, am Abzweig Lübschütz nach links abzubiegen. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Mercedes Transporter erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den Citroën auf. Infolge des Aufpralls, wurde der Mercedes in den Straßengraben geschleudert.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallstelle wurde voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Dresdner Straße, Zeit: 16.08.2022, 09:30 Uhr

Heute Morgen fuhr eine 24-jährige Radfahrerin auf der Dresdner Straße in westliche Richtung. Auf Höhe der Perthesstraße überquerte sie die Dresdner Straße in südliche Richtung und übersah dabei eine entgegenkommende Straßenbahn (Fahrer: 51). Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 24-Jährige schwer verletzt wurde. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 5050 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frontalzusammenstoß – zwei Schwerverletzte

Ort: Leipzig (Thekla), Dingolfinger Straße / Am Schenkberg, Zeit: 16.08.2022, 04:40 Uhr

Heute Morgen fuhr der Fahrer (33, deutsch) eines VW CC die Straße Am Schenkberg in westliche Richtung. Als er an der Kreuzung zur Dingolfinger Straße nach links in diese abbiegen wollte, beachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Honda Civic (Fahrer: 49) nicht. Beide Pkw stießen frontal zusammen, in dessen Folge die zwei Fahrer schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar