Zeugenaufruf zu einem Raub in Krostitz

Ort: Krostitz, Parkstraße, Zeit: 17.10.2022, 18:50 Uhr bis 18:55 Uhr

Zwei unbekannte Männer sprachen einen 22-Jährigen in unbekannter Sprache an. In der Folge es kam aus bisher ungeklärten Umständen zu Streitigkeiten. Einer der beiden Unbekannten schlug daraufhin auf den 22-Jährigen ein und verletzte ihn dabei am Kopf. Als der Angegriffene mit seinem Fahrrad flüchten wollte, entriss einer der Tatverdächtigen ihm die Musikbox, welche er am Körper trug. Daraufhin entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung. Die Musikbox konnte kurze Zeit später im Zusammenhang mit einem anderen Delikt als Zufallsfund aufgefunden werden.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Gestohlenes Auto wiedergefunden

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), August-Schmidt-Straße, Nürnberger Straße, Markgrafenstraße, Zeit: 16.10.2022, 19:25 Uhr bis 17.10.2022, 21:35 Uhr

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen am Straßenrand abgestellten VW Caddy in der Farbe Grün. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Noch am Montagabend wurde das Fahrzeug durch die Besitzer ein paar Straßen weiter wiedergefunden. Die elektronische Zentralverriegelung war manipuliert worden. Das Fahrzeug wurde im Anschluss zur Spurensicherung abgeschleppt und durch die Kriminalpolizei untersucht.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ebenfalls der Versuch eines Diebstahls von einem VW T6 in unmittelbarer örtlicher und zeitlicher Nähe bekannt. In diesem Fall waren die Unbekannten nicht erfolgreich, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und des Versuchs werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Zwei Radfahrer von Auto angefahren

Ort: Krostitz (Hohenroda), K 7443, Zeit: 17.10.2022, 18:56 Uhr

Am gestrigen Abend fuhr ein 30-Jähriger (deutsch) mit seinem VW Bora auf der Kreisstraße 7443 von Hohenroda kommend in Richtung Mockerwitz. Vor ihm fuhren hintereinander in gleicher Richtung eine 44-jährige Frau mit einem E-Bike und eine 11-Jährige auf einem Rennrad an der Spitze. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Auto zuerst mit der erwachsenen Frau und unmittelbar danach mit dem Kind.

Durch den Zusammenstoß wurde die Frau über das Fahrzeug geschleudert. Das Kind stürzte ebenfalls. Beide verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8.000 Euro. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, werden durch den Verkehrsunfalldienst geführt. Der Autofahrer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Kupferkabel aus Firma gestohlen

Ort: Grimma, Zeit: 17.10.2022,17:15 Uhr bis 18.10.2022, 04:00 Uhr

Unbekannte brachen eine Glastür einer noch im Bau befindlichen Produktionshalle auf. Im Inneren des Gebäudes wurden mehrere Meter Kupferkabel von einer Großkabelrolle entwendet. Wieviele Meter es insgesamt waren und wie hoch der entwendete Vermögenswert ist, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar