Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Ort: Geithain (Niedergräfenhain), B7, Zeit: 24.01.2023, 06:30 Uhr

Der 63-jährige Fahrer eines Krankentransportfahrzeugs Peugeot Boxer befuhr in der Ortslage Niedergräfenhain die Bundesstraße 7 in östliche Richtung und geriet auf Höhe der Bushaltestelle Niedergräfenhain aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei überfuhr er mit der linken Fahrzeugseite den vorhandenen Gehweg und stieß frontal gegen einen an der Bushaltestelle stehenden Linienbus.

Sowohl im Linienbus, als auch im Krankentransportfahrzeug befanden sich keine Fahrgäste. Der Busfahrer (58) blieb unverletzt. Der Fahrer des Krankentransporters wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch verstarb. Der Schaden am Krankentransporter beläuft sich auf 10.000 Euro, der Schaden am Bus wurde mit 5.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrkartenautomat gesprengt

Ort: Leipzig (Grünau), Jupiterstraße, Zeit: 23.01.2023, 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige entzündeten einen pyrotechnischen Gegenstand im Ausgabeschacht eines Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe. Ein Öffnen des Geräts gelang nicht. Der Sachschaden am Fahrkartenautomaten beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar