Heute Mittag sorgte im S-Bahnhaltepunkt Leipzig-Hauptbahnhof Tief ein herrenloses Gepäckstück für die Sperrung des Citytunnels.

Gegen halb Zwölf erhielt die Bundespolizei Leipzig den Hinweis über eine abgestellte Tasche ohne Besitzer. Da sich auf die Lautsprecherausrufe kein Eigentümer meldete, wurden der Haltepunkt Hauptbahnhof Tief gesperrt. Gleichzeitig wurde der S-Bahnverkehr im Citytunnel eingestellt.

Alarmierte Spezialkräfte der Bundespolizei untersuchten die Tasche und konnten wenig später Entwarnung geben. In der Tasche fanden die Beamten nur Verbandsmaterial. Die Ermittlungen zum Eigentümer laufen.

Auf Grund des Polizeieinsatzes wurde ein Kostenvorgang der Bundespolizei initiiert. Dieser kann für den Eigentümer teuer werden.

Durch die Sperrung des Citytunnels verspäteten sich 22 Züge mit rund 300 Minuten.

Aus diesem Grund noch einmal ein wichtiger Hinweis der Bundespolizei Leipzig: Bitte achten Sie auf ihr Gepäck und lassen es nicht unbeaufsichtigt zurück!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar