Auseinandersetzungen auf der Wurzner Straße

Ort: Leipzig (Volkmarksdorf), Wurzner Straße, Zeit: 22.05.2023, 17:50 Uhr sowie 23.05.2023, 14:15 Uhr

In den vergangenen Tagen kam es zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen vor einem Geschäft in der Wurzner Straße in Leipzig.

Dabei schlug am Montagabend ein Mann (37, syrisch) einen 30-Jährigen mit einer Eisenstange und bedrohte ihn unter Zuhilfenahme eines Gegenstandes. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstagnachmittag erschien eine Personengruppe vor der Bar und es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Folge Reizgas gesprüht wurde. Zudem drohte ein Mann (30, syrisch) mittels eines spitzen Gegenstandes und verletzte damit eine weitere Person. Die Angreifer flüchteten unmittelbar nach der Attacke in unbekannte Richtung vom Ort. Der 30-Jährige konnte durch das schnelle Eingreifen von Polizeibeamten vor Ort festgehalten werden.

Zwei weitere bekannte Tatverdächtige (männlich, 29, 37, syrisch) konnten im Rahmen polizeilicher Ermittlungen festgestellt werden. Nachdem die drei Männer vorläufig festgenommen wurden, sind diese auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die bekannten Tatverdächtigen müssen sich nun wegen schweren Landfriedensbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Toyota gestohlen

Ort: Leipzig (Grünau-Ost), Gärtnerstraße, Zeit: 23.05.2023, 17:45 Uhr bis 24.05.2023, 04:50 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum entwendeten Unbekannte einen gesichert abgestellten grauen Pkw Toyota C-HR mit dem amtlichen Kennzeichen L-AX 4444. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Radsätze gestohlen

Ort: Eilenburg, Zeit: 23.05.2023, 18:00 Uhr bis 24.05.2023, 10:00 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten Unbekannte von dem Gelände eines Autohauses die Radsätze von zwei auf dem Gelände des Autohauses abgestellten Fahrzeugen. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei in Eilenburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar