Brand eines Nebengelasses

Ort: Trossin (Falkenberg), Kastanienallee, Zeit: 14.05.2023, 22:28 Uhr

Gestern Abend kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Brand in einem Nebengelass. Die Feuerwehren der umliegenden Orte konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Kindern

Ort: Leipzig (Hatmannsdorf-Knautnaundorf), Zeitzer Straße, Zeit: 14.05.2023, 16:40 Uhr

Am Sonntagnachmittag war die Fahrerin (41, deutsch) eines Pkw Dacia auf der Zeitzer Straße in nordwestliche Richtung unterwegs. In Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Leipzig-Südwest fuhr sie auf einen vor ihr verkehrsbedingt wartenden Pkw Skoda (Fahrer: 41) auf und schob diesen durch den Aufprall auf einen davor ebenfalls verkehrsbedingt haltenden Pkw Hyundai (Fahrerin: 52).

Die beiden mitfahrenden Kinder im Dacia (9 und 6) erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Imbissbrand

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Wittenberger Straße, Zeit: 14.05.2023, 13:40 Uhr

In Folge der Essenszubereitung entstand dem Inhaber eines Imbisses (39) am Sonntagnachmittag eine Stichflamme, welche die Rohre der Lüftung sehr stark erhitzte und dazu führte, dass Holz am Zwischendach Feuer fing. Durch die Feuerwehr wurde das Dach des Imbisses geöffnet und der Brand gelöscht. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt. Der Verdacht einer Straftat besteht zum derzeitigen Stand nicht.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Simsonfahrerin

Ort: Rackwitz, Gießereistraße/ Leipziger Straße, Zeit: 14.05.2023, 13:13 Uhr

Die Fahrerin (32, deutsch) eines Pkw Kia C’eed fuhr auf der Leipziger Straße aus Rackwitz kommend in Richtung Zschölkau. An der Kreuzung Gießereistraße Ecke Leipziger Straße missachtete die 32-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleinkraftrades. Die Fahrerin (70) fuhr mit ihrer Simson auf der Gießereistraße in Richtung Rackwitz.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei die Zweiradfahrerin schwer verletzt wurde und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Die Fahrerin des Kia muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Einbruch in Spätkauf

Ort: Leipzig (Gohlis-Süd), Zeit: 13.05.2023, 23:00 Uhr bis 14.05.2023, 08:37 Uhr

Im angegebenen Zeitraum hebelten Unbekannte das Badfenster eines Spätkaufes auf und verschafften sich so Zutritt zum Geschäft. Die unbekannten Tatverdächtigen durchsuchten das Objekt und entwendeten Tabakwaren sowie Spirituosen im unteren fünfstelligen Bereich. Die Höhe des Sachschadens wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar