Tresor gestohlen

Ort: Leipzig (Möckern), Georg-Schumann-Straße, Zeit: 25.07.2023, 22:00 Uhr bis 26.07.2023, 03:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum drangen Unbekannte gewaltsam über eine Eingangstür zu einem von zwei Geschäften gemeinsam genutzten Sitzbereich ein. In der weiteren Folge durchsuchten sie verschiedene Räume und entwendeten Bargeld sowie einen Tresor. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Stehlschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl einer Handtasche

Ort: Leipzig (Thekla), Oelsnitzer Straße, Zeit: 26.07.2023, 14:10 Uhr

Als eine Frau (75) auf dem Weg zum Einkaufen die Oelsnitzer Straße entlang ging, riss ihr unvermittelt ein entgegenkommender Fahrradfahrer die Handtasche vom Rollator. Der Mann flüchtete anschließend auf seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die 75-Jährige blieb unverletzt. Wenig später fand eine Frau (43) die Handtasche in der Nähe eines Sees. Da sich in der Tasche die Telefonnummer des Sohnes der 75-Jährigen befand, konnte das Diebesgut der Besitzerin wieder übergeben werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt nun wegen Diebstahls.

Beifahrerin verletzt

Ort: Leipzig (Neulindenau), Lützner Straße/Saalfelder Straße, Zeit: 26.07.2023, gegen 14:10 Uhr

Gestern Mittag fuhr der Fahrer (48, deutsch) eines Pkw Dacia auf der Lützner Straße in südöstliche Richtung und wollte an einer grünen Ampel nach links in die Saalfelder Straße abbiegen. Dabei übersah er einen Pkw Ford (Fahrer: 51), der auf der Lützner Straße in nordöstliche Richtung fuhr und ebenfalls bei einer grünen Ampel nach rechts in die Saarländer Straße abbiegen wollte.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich die Beifahrerin (21) des 48-Jährigen verletzte. Der Sachschaden wurde mit 8.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Pkw im Maisfeld

Ort: Groitzsch, Bundesstraße 2, Zeit: 26.07.2023, 13:45

Der Fahrer (56, deutsch) eines Renaults fuhr auf der Bundesstraße 2 in Groitzsch in östliche Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Pkw auf den rechten Randstreifen und infolge dessen ins Schleudern. Anschließend kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Maisfeld. Die Beifahrerin (56) wurde durch den Unfall leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar