Am Montagmorgen (17.07.2023) führten Beamte der Bundespolizeiinspektion Dresden im Bereich des Fritz-Förster-Platzes in Dresden, bei dem Fahrer eines rumänischen Kleintransporters, eine Routinekontrolle durch.

Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem, stellte sich gegen 01:30 Uhr heraus, dass der 35-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wird.

Der rumänische Staatsangehörige wurde bereits im Januar 2019 durch das Amtsgericht Hamburg, wegen mehrfachen Diebstahl rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt, welche er bisher aber nicht bezahlte.

Zudem lagen gegen den 35-Jährigen zwei Fahndungsausschreibungen der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Aufenthaltsermittlung, wegen des Verdachts einer weiteren Diebstahlhandlung und Verstoß gegen das Asylgesetz vor.

Da der rumänische Staatsangehörige die vom Gericht verhängte Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.127, – Euro auch jetzt nicht bezahlte, verbüßt er nun eine 114-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Dresden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar