Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

Ort: Leipzig, (Lützschena-Stahmeln), Poststraße, Zeit: 07.12.2023, gegen 05:25 Uhr

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 57-jähriger Busfahrer auf der Poststraße in westlicher Richtung, als ein 61-jähriger Fußgänger in Höhe der Haltestelle Güterverkehrszentrum Nord die Fahrbahn in nördlicher Richtung querte. In der weiteren Folge kam es zum Unfall. Der Fußgänger wurde verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Der entstandene Sachschaden wurde auf 7.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst und die DEKRA haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Verkehr auf der Poststraße musste wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall, insbesondere zur Laufrichtung und zum Verhalten des Fußgängers sowie der Geschwindigkeit des Busses, geben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.

Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt

Ort: Zschepplin (Hohenprießnitz), Schulstraße/ Dübener Straße, Zeit: 07.12.2023, 07:43 Uhr

Heute Morgen fuhr der Fahrer (37, deutsch) mit einem VW Multivan auf der Schulstraße in nordöstlicher Richtung. Im weiteren Verlauf wollte der 37-Jährige nach rechts auf die Dübener Straße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Fahrer (16) eines Leichtkraftrades, der auf der Dübener Straße in östliche Richtung fuhr. Es kam zur Kollision, wobei der Fahrer des Leichtkraftrades stürzte und mit einem entgegenkommenden Pkw VW Touran (Fahrer: 33) zusammenstieß.

Durch den Unfall wurde der 16-Jährige schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verkehrsunfalldienst übernahm vor Ort die Unfallaufnahme. Der 37-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Der Gesamtsachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden.

Graffiti mit Bezug zum Nahostkonflikt

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Goldsternstraße, Zeit: 07.12.2023, 05:35 Uhr

Heute Morgen wurde bekannt, dass Unbekannte an einer Hauswand ein Graffiti mit Bezug zum Nahostkonflikt in roter Farbe angebracht haben sollen. Die Größe des Graffitis betrug etwa 15 x 7 Meter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mercedes gestohlen

Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Möckernscher Weg, Zeit: 06.12.2023, gegen 23:00 Uhr bis 07.12.2023, 09:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum entwendeten Unbekannte einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw Mercedes X-Klasse in der Farbe Schwarz. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen L-TA 6679 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit einem Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar