Verkehrsbeeinträchtigungen durch Unfall

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Essener Straße / Maximilianallee, Zeit: 04.01.2024, gegen 06:30 Uhr

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Kreuzung Essener Straße und Maximilianallee zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen. Die 38-jährige Fahrerin eines BMW fuhr auf der Essener Straße in westlicher Richtung, als es zum Zusammenstoß mit einem 39-Jährigen Volkswagenfahrer kam, welcher auf der Essener Straße in östlicher Richtung fuhr und nach links auf die Maximilianallee einbiegen wollte.

In der weiteren Folge wurde der Volkswagen gegen einen in gleicher Richtung fahrendenden Mercedes-Benz eines 34-Jährigen geschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der enstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es kam zu Verkehrseinschränkungen und der Verkehr musste durch Polizeibeamte geregelt werden.

Ein bei der 38-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei der Frau durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Diebstahl von Fahrrädern

Ort: Leipzig (Gohlis-Mitte), Coppistraße, Zeit: 03.01.2024, 00:10 Uhr bis 04:50 Uhr

Unbekannte drangen vergangene Nacht auf nicht bekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus ein und brachen dort zwei Kellerboxen auf. In der weiteren Folge wurden aus einer Kellerbox zwei Fahrräder im Wert einer hohen vierstelligen Summe gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Der Eigentümer (40) der Fahrräder hatte in seiner Kellerbox eine Kamera verbaut, anhand der Aufnahmen den eingesetzten Polizeikräften eine Personenbeschreibung der beiden unbekannten Tatverdächtigen vorlag.

Zudem waren die Fahrräder mit GPS-Trackern ausgestattet und konnten durch den 40-Jährigen geortet werden. Die Polizeibeamten lokalisierten die Räder und konnten diese schlussendlich in einem Hinterhof im Stadtteil Altlindenau auffinden und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Einbruch in Firma

Ort: Delitzsch, Leipziger Straße, Zeit: 03.01.2024, 15:15 Uhr bis 04.01.2024, 06:45 Uhr

Im genannten Zeitraum drangen Unbekannte gewaltsam in ein umzäuntes Firmengelände in der Leipziger Straße in Delitzsch ein. In der weiteren Folge entwendeten sie zwei Hydraulikhammer für Bagger, die jeweils ein Gewicht von 250 Kilogramm haben. Der Stehlschaden beläuft sich auf eine hohe vierstellige Summe. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar