Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Deutscher beim Diebstahl in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof vom Sicherheitsdienst erwischt. Er hatte Waren im Wert von rund 450 Euro entwendet.

Die alarmierten Bundespolizisten fanden bei der Durchsuchung neben Betäubungsmitteln noch ein Messer im Rucksack des Mannes. Dass er nicht das erste Mal Straftaten dieser Art begangen hatte, stellten die Bundespolizisten bei der Überprüfung seiner Personalien schnell fest. Auch sein mitgeführtes Fahrrad, welches er von einem Freund gekauft haben will, war als gestohlen gemeldet. Die Beamten stellten das Rad sicher und beschlagnahmten die Drogen.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 21 -Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen , Hehlerei und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar