Von Sabine Stock: Hallo Reporter der Leipziger Internet Zeitung, vielleicht haben Sie einen Film erwartet, in dem mal wieder der Hauptdarsteller 50 Meter weit fliegen kann und sich keine Schramme zufügt oder Sie haben die spaktakulären Höhenflüge eines Thor im Auge, die ohne viel Technik nicht mehr auskommt. Ich hingegen bevorzuge bodenständiges Aktionkino, das mit einer Story aufwartet, die es längst gibt / im Gange ist.

Kenneth Branagh hat einen temporeichen Aktionfilm abgeliefert, der die Darsteller nicht als Abhängige von überdimensierter Sciencefiktion degradiert. Er kommt ohne diese Hightech Spezialmaschinerie aus und ist dabei alles andere als Langweilig. Den Zusammenhang zwischen der Weltwirtschaft und dem Finanzmarkt in Russland und in China z.B. haben sich anscheinend nicht erschlossen. Schade.

Tom Clancy wäre mit der Umsetzung zufrieden gewesen. Ich habe gelsen, dass Kenneth Branagh mit ihm noch Kontakt hatte, wie auch die Produzenten.

mit freundlichen Grüßen
Sabine Stock

Zum Artikel vom 26. Februar 2014 auf L-IZ.de
Actionthriller “Jack Ryan”: Kein filmisches Denkmal für verstorbenen Tom Clancy

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar