Von Raik Heckl: Vielleicht habe ich es nur übersehen. Aber nicht nur die Straßensituation der Radwege ist schlecht. Leipzig hat ja einen großen Wert durch die vielen zusammenhängenden Parks, durch die man theoretisch weit auf dem Rad vorwärts kommt, ohne den normalen Verkehrsfluss nutzen zu müssen. Allerdings sind die Wege immer wieder unterbrochen.

Wichtigstes Problem und gefährlichstes ist der Übergang über die Edvard-Grieg-Allee zwischen Johannapark und Zetkin Park. In den Hauptverkehrszeiten bilden sich zum Teil Trauben. Mit Kindern ist zum Teil kein Rüberkommen. Und das Schlimmste: Dort ist für die Autos Tempo 50!!!!! mitten im Park erlaubt. Das ist völlig unverständlich, weil in den Wohngebieten in beiden Richtungen sonst 30 ist.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar