Der SV Eintracht Leipzig-Süd holt drei Punkte aus der Spargelstadt. Nachdem die Frauen vom Regionalliga-Meister aus Leipzig letzte Woche den ersten Sieg des Jahres 2015 eingefahren und Tabellenführer Hohen-Neuendorf gestürzt hatten, folgte am Sonntag in einer umkämpften Partie beim SV Blau-Weiß Beelitz der zweite Streich.

Nach 1:0 Pausenführung durch Christiane Zippack, erhöhte die Eintracht kurz nach Wiederanpfiff durch einen verwandelten Strafstoß von Carolin-Sophie Härling auf 2:0. und wähnte sich schon auf der Siegerstrasse. Der Gastgeber kämpfte aber weiter und konnte den Anschluss- und Ausgleichstreffer erzielen.

Neuzugang Anja Kühn machte dann durch ihren ersten Treffer für ELS alles klar und schoss in der Schlussphase das entscheidende Tor. Die Eintracht klettert damit auf Tabellenplatz 3, während sich Hohen-Neuendorf von Jena II die Tabellenspitze zurück holt. Es bleibt also sehr spannend in der Regionalliga.

Trainer Sebastian Popp zum Spiel: “Eine intensive Partie, die wir am Ende verdient gewonnen haben. Kompliment an meine Mannschaft, die sich immer besser in die Rückrunde reinspielt. Die Osterpause nutzen wir, um im Training offene Baustellen zu schließen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar