Lange genossen die knapp 90 Zuschauer auf der Südkampfbahn mehr die Sonne und das kulinarische Angebot am Rande als das Spiel selbst, bevor sich die Aufmerksamkeit aller nach knapp einer halben Stunde doch auf den Platz lenkte. Bis dahin neutralisierten sich die Teams gegenseitig und wirklich gefährliche Strafraumszenen gab es nicht zu sehen.

In der 37. Minute aber zeigte die Eintracht, warum sie zum Saisonende im Kampf um die Tabellenspitze mit dabei ist. Da nämlich kombinierte sich das Team von Sebastian Popp schön über die rechte Seite an den gegnerischen Strafraum. Die schöne Hereingabe von Yvonne Starick verwandelte Anja Kühn sehenswert aus gut 10 Metern in den rechten oberen Winkel.

Durch ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüterin bei ELS, traf Marta Stodulska in der 59. Minute für die Gäste und glich damit aus. Die Eintracht agierte nun offensiver und drängte auf die erneute Führung, Marzahn hatte so Platz und tauchte auch immer mal wieder gefährlich vor dem Tor von Tina Jans auf, die aber war zur Stelle wenn es brenzlig wurde.

Aufregung in der 86. Minute. Der Ball kommt zu Christin Janouch, die auf der Torauslinie rechts neben dem Tor stehend den Ball bekommt und es schafft, den Ball aus diesem Winkel ins Tor zu zirkeln. Der Linienrichter zeigte Abseits an, wurde aber nach kurzem Austausch von der gut pfeifenden Berliner Schiedsrichterin überstimmt, die gesehen hatte, dass der Ball aus dem Gewühl im Strafraum von einer Spielerin des BSC Marzahn zu Janouch gespielt wurde.

Laut Regelbuch – Seite 233 – ist es nur Abseits, wenn der Ball von einem Mitspieler des eigenen Teams kommt. Das war nicht der Fall und somit alles regulär. Damit liegt die Eintracht nun auf Platz 3 und will diesen in 2 Wochen in Neubrandenburg verteidigen.

Trainer Sebastian Popp: „Unser Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 4 und damit liegen wir aktuell gut auf Kurs. Heute haben wir erneut den Willen gezeigt, bis zum Schlusspfiff alles zu versuchen und wurden belohnt. Sicherlich war auch etwas Glück dabei aber das hat meist der Tüchtige.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar