Bereits letzte Woche verabschiedete sich die Mannschaft auf der heimischen Südkampfbahn mit einem Sieg gegen den Halleschen FC von ihren Fans, am Sonntag folgte nun das letzte Spiel überhaupt als Eintracht Süd beim 1.FFC Dresden.

Bereits vor Anpfiff wurde es emotional, als sich die Mannschaft nach dem Einlaufen bei Trainer und Funktionsteam bedankte. Den Gastgebern muss hierbei ein Kompliment gemacht werden, sie zelebrierten ihr letztes Saisonspiel vor großen Publikum und gaben so auch den Gästen die Möglichkeit, sich in schönem Rahmen zu verabschieden.

Das Spiel selbst ist eines der besseren Spiele dieser Liga gewesen, auch wenn es für beide Teams um nicht mehr viel ging. Carolin-Sophie Härling holte sich mit Treffer Nummer 18 erneut die Torjägerkanone und zwar mit einem Traumtor in der 4. Minute. Fast von Höhe der Mittelinie schlug sie den Ball über Elisa Walther im Dresdner Tor.

Die Antwort folgte in der 17. Minute, als Luca Swantje Oldenburg ihr schönes Solo mit dem Ausgleich vollendete. Die Eintracht mit mehr Spielanteilen und guten Möglichkeiten, von denen Nadja Wadakur in der 78. Minute eine nutzte und von halb links abzog. Der Ball knallte wunderbar zum 2:1-Endstand in den Winkel. Damit gewann ELS auch das letzte Spiel und verabschiedet sich mit dem 3. Platz. In der nächsten Saison schließt man sich dem FFV Leipzig an.

Stimmen zum Spiel

Trainer Sebastian Popp:
„Ein schöner Abschluss. Ich bin stolz auf das Team und das was wir erreicht haben, freue mich jetzt aber auch auf etwas Abstand vom Fussball.“

ELS-Sprecher Martin Hoch:
„Ein perfekter Tag. Großes Lob an Dresden, hier entsteht auch im Umfeld einiges und sportlich war es auf dem Platz eine Partie, die Werbung für diesen Sport gemacht hat. Wir haben unser Saisonziel erreicht und uns sehr gut verkauft in diesem schweren Jahr nach dem Meistertitel. Darauf können wir alle stolz sein. Jetzt werden wir in die verdiente Sommerpause gehen und dann mit dem FFV Leipzig neu angreifen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar