Chemie von Beginn an kämpferisch stark und spielbestimmend, der ZFC tief stehend und auf Konter bedacht. Chancen sind erst Mangelware aber ein Fernschuss samt Abstauber bringt die BSG-Führung. Danach sparten die Leutzscher auf extrem tiefen Boden etwas Kräfte und der ZFC kam besser ins Spiel, ohne allerdings echte Chancen zu kreieren. Die Einwechslung von Stelmak und Kind brachte die Entscheidung: der US-Amerikaner mit sehenswerter Vorarbeit und Kind endlich wieder mit einem Treffer. Jubelfeier im AKS.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig: „Wir haben viel investiert und defensiv sehr gut gestanden. Nach vorn zeigt sich, dass wir jetzt auch Ruhe bewahren können, bis das erlösende 1:0 fällt. Außerdem haben wir jetzt auch die Qualität auf der Bank, super wie sich Brendan Stelmak da in den Gegner reindreht, passt und Tommy das 2:0 macht. Wir haben eine Serie gestartet und hoffen, dass es so weitergeht.“

Heiko Weber, Trainer ZFC Meuselwitz: „Das war ein hochverdienter Sieg für Chemie, die waren wieder extrem kampfstark, haben das gemacht, was sie gut können. Das 2:0 täuscht noch fast über den Spielverlauf hinweg. Wir hatten nicht eine Chance. Ich hoffe, die BSG bleibt drin.“

Tore: 
1:0 Pierre Merkel, 25.
2:0 Tommy Kind, 78.

Schiedsrichter:
Christian Allwardt, Christoph Dallmann (Assistent) und Florian Strübing (Assistent)

Zuschauer:
2.690 im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar