Am kommenden Sonntag, 8. April, empfängt der FC International Leipzig den FC Einheit Rudolstadt zum Punktspiel in der Oberliga-Süd. Anstoß ist 14 Uhr im Hafenstadion von Torgau. Die Thüringer sind mit 29 Punkten Sechster in der Oberliga-Süd. Die Mannschaft von Trainer Holger Jähnisch hat derzeit einen Lauf: Seit fünf Ligaspielen ist das Team ungeschlagen, vier davon hat es gewonnen.

Der FC International hat gegen die Rudolstädter eine eher bescheidene Bilanz. Bislang konnten die Leipziger noch nie gewinnen. Das soll sich am Sonntag natürlich ändern. Inter-Chefcoach Heiner Backhaus: „Die beiden Mannschaften kennen sich sehr gut, haben oft gegeneinander gespielt, leider nie mit dem besseren Ende für uns. Wir werden uns also etwas einfallen lassen müssen. Gut möglich, dass wir im Kader rotieren. Wir haben uns in der Winterpause verstärkt. Diese Spieler sind jetzt soweit, dass uns sie uns am Sonntag sehr helfen werden, gegen Rudolstadt erfolgreich zu sein.“

Der FC International Leipzig hat die Zulassungsunterlagen für Oberliga und Regionalliga fristgerecht eingereicht

Der FC International Leipzig hat die erforderlichen Unterlagen zum Zulassungsverfahren für das Spieljahr 2018/2019 für die Oberliga-Süd und die Regionalliga Nordost fristgerecht beim Nordostdeutschen Fußballverband e.V. eingereicht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar