RB Leipzig und der Sportmarketing Dienstleister AIM Sport starten zur Saison 2018/19 in eine langfristig angelegte Partnerschaft. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung der qualitativ hochwertigen Darstellung von Partnern und Markenbotschaften.

Dafür wird AIM Sport die Red Bull Arena zur kommenden Spielzeit mit der entsprechenden Hard- und Software ausstatten. Neben der Installation eines neuen hochauflösenden 4K LED-Bandensystems auf weiterhin 369 Metern wird die ganzheitliche Vernetzung der Red Bull Arena ein zentraler Punkt der Partnerschaft sein.

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer RB Leipzig: „Die qualitativ hochwertige Darstellung unserer Partner ist ein zentrales Element unserer Philosophie. Mit AIM Sport haben wir den perfekten Dienstleister gefunden, der uns mit seinen innovativen Technologien und seinem langjährigen Wissen dabei begleiten wird, diesen Bereich stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit AIM Sport – vor allem auch im Hinblick auf den beginnenden Stadionausbau im November dieses Jahres.“

Bernard de Roos, Chief Executive AIM Sport: „AIM Sport ist stolz darauf, neuer Partner von RB Leipzig zu sein – einem Club, der als Vorreiter in Sachen Innovation gilt. RB Leipzig durchläuft aktuell auf und neben dem Spielfeld eine sehr aufregende Entwicklungsphase, die von Fortschritt und Wachstum geprägt ist. Wir freuen uns darauf, ab sofort Teil dieser Entwicklung zu sein und RB Leipzig und seine Partner mit unseren innovativen neuen Technologien unterstützen zu können.

Zur neuen Saison werden wir im Leipziger Stadion das erste ‚360 Grad 4K Digital Perimeter Signage System‘ einführen und die Red Bull Arena in ein Stadion verwandeln, in dem multivisuell alle Screens zu einer Einheit verbunden sind.“

Unternehmensinfos: Das Schweizer Unternehmen AIM Sport steht an der Spitze von Sport-Marketing und Digital Perimeter Advertising und verbindet jahrzehntelanges Marketing und kommerzielles Know-how mit beispiellosen Technologielösungen. AIM ist langjähriger Partner von europäischen Spitzenklubs wie Real Madrid, dem FC Bayern München, Paris Saint-Germain und dem Arsenal FC.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar