Die U17 des SC DHfK Handball ist deutscher VIZEMEISTER! Nachdem die Mannschaft von Trainer Matthias Albrecht das Final-Hinspiel bei der mJSG Melsungen mit 27:26 verloren hatte, endete das entscheidende Final-Rückspiel in der ARENA Leipzig vor einer sensationellen Kulisse von 1393 Fans mit 28:28 (8:14).

Getragen von den euphorischen Zuschauern schaffen die DHfK-Jungs nach einem 11:18-Rückstand eine furiose Aufholjagd und erzwangen beinahe noch eine Verlängerung. Herausragender Akteur der Partie war Leipzigs Spielmacher Niclas Heitkamp mit 13 Toren.

Der SC DHfK Leipzig bedankt sich bei der ZSL Betreibergesellschaft für diesen würdigen Finalrahmen sowie bei allen Eltern, Trainern und Übungsleitern, Schieds- und Kampfrichtern, Helfern und Sponsoren der Handballakademie, denn ohne deren Engagement wären solche besonderen Spiele, wie dieses U17-Finale vor fast 1400 Zuschauern, nicht möglich.

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar