Vergangenes Wochenende ging es für die Leipziger Goalball-Herren vom L.E. Sport e.V. zum Ifaistiada Goalball Tournament ins griechische Thessaloniki. In einem zweitägigen Turnier mussten sich die Messestädter um Trainerduo Holger Eckardt und Tino Thomas gegen Mannschaften aus Europa und Afrika behaupten.

Gleich zu Beginn setzte es in der Vorrunde eine herbe 1 zu 11 Niederlage gegen die Nationalmannschaft aus Ägypten. Gegen Gastgeber Thessaloniki konnten sich jedoch die L.E.-Männer 18 zu 15 durchsetzen. Mit der anschließenden bitteren 2 zu 12 Niederlage gegen das Nationalteam aus Rumänien  mussten aber die Träume vom Einzug in die Finalrunde begraben werden. Mit einem 12 zu 10 Erfolg gegen die italienische Vertretung aus Trient wurde das Turnier an der Ägäis schließlich beendet.

In der Abschlusstabelle belegten die Leipziger somit den 7. Platz. Bester Torschütze bei den Sachsen war dabei Junioren-Nationalspieler Philipp Tauscher. Den Titel auf dem Sportcampus der Aristoteles Universität holte sich die Nationalauswahl aus Griechenland, welche im Finale Prag mit 10 zu 7 bezwang.

In zwei Wochen geht es nun für den in Grünau trainierenden Verein zum ostdeutschen Pokal nach Königs-Wusterhausen, der das Goalballjahr beendet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar