Harte Einschnitte und neue „COVID19 - bedingte“ Lebensumstände haben dazu geführt, dass die langjährige Partnerschaft des HC Leipzig mit dem regionalen Unternehmen „Konsum Leipzig“ zu einem neuen Kapitel in der Zusammenarbeit geführt hat. So konnten unsere Bundesligaspielerinnen Sharleen Greschner und Wiebke Meyer eine Anstellung am heutigen Tage in der Zentrale des Konsum Leipzig unterzeichnen. Der Arbeitsvertrag wurde auf Wunsch der Spielerinnen befristet, kann aber jederzeit verlängert werden.

Wir als HC Leipzig möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für diese zusätzliche Möglichkeit der Unterstützung bedanken.

Im Vorfeld muss erwähnt werden, dass sich der Verein „coronabedingt“ mit den Spielerinnen der 1. Mannschaft auf den Verzicht eines finanziellen Anteils der Spielerinnengehälter einigen konnte. Um hier einen Ausgleich zu generieren, wurde uns wie bereits erwähnt die Möglichkeit einer Anstellung beim Konsum Leipzig angeboten. Sharleen und Wiebke haben dieses Angebot sehr gerne angenommen und wir freuen uns mit Ihnen auf die außersportliche Herausforderung!!!

Unser Dank geht an das gesamte Team des Konsum Leipzig sowie an Fotografin Anika Dollmeyer.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar