Ein spielfreies Wochenende für die 1. Mannschaft auf der einen Seite und gleichzeitiger Start in den Spielbetrieb in die Mitteldeutsche Oberliga beschert dem Juniorteam einen deutlichen 34:18 Sieg in der eigenen Sporthalle Brüderstraße gegen den ebenfalls aufgestiegenen HBV Jena 90.

Auf Seiten der Messestädterinnen gab es dabei gleich 2 erfreuliche Rückmeldungen von der Verletztenbank zu vermelden. Zum einen gab Laura Wedrich nach 7 Monaten Verletzungspause (Kreuzbandriss!!) ihr Debüt in der 4. Liga und zum anderen gab Leonie Rauschenbach, welche vor 2 Jahren sich zum zweiten Mal das Kreuzband in der Aufstiegssaison in Liga 3 gerissen hatte ihr Comeback.

Auf Grund der gleichzeitig in Erfurt stattfindenden Qualifikation zur A-Jugendbundesliga wurden die Leipziger Teams an diesem Wochenende stark durchmischt.

Unabhängig von diesen Personalien konnten sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. So konnte man auch auf Grund des hohen Sieges die erste Tabellenführung in der vierthöchsten Spielklasse des deutschen Handballbundes am ersten Spieltag sichern.

Nun geht es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Meißen zum aktuellen Tabellenzweiten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team von Philip Brommann und Ken Kruse dort schlagen wird.

Es spielten: Lili Hammer 2, Julia Weise 5, Theresa Heinze 1, Guilia Martern 4, Hanna Köllner 4, Sharleen Greschner 4, Lilli Röpcke 7, Laura Wedrich 5, Leonie Rauschenbach 2, Luise Kriesel, Anja Kreitczick

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar