Einer der Garanten für das stabile Mittelfeld der Leutzscher heißt Tarik Reinhard. Der 24-jährige kam vor einem Jahr aus Meuselwitz zur BSG Chemie Leipzig und überzeugte seither mit herzhafter Zweikampfführung und präzisem Passspiel. Deshalb haben Chemie und Reinhard den Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert.

An Reinhards Qualitäten haben die sportlichen Verantwortlichen unserer BSG keinerlei Zweifel. „Tarik hat auf Anhieb bewiesen, dass er eine Verstärkung ist. Leider hat ihn die eine oder andere Verletzung ein wenig außer Tritt gebracht, aber wir wissen genau, was wir an ihm haben“, lobt Andy Müller-Papra, sportlicher Leiter der Chemiker. Er schätzt Reinhards „Fleiß auf dem Platz und auch, wie er über seine robuste Spielweise ins Spiel kommt. Außerdem ist er charakterlich ein Riesentyp.“

Von acht Regionalligaspielen, in denen Reinhard mitmischte, verloren die Grün-Weißen nur zwei. Er führte nicht nur wichtige Zweikämpfe, sondern fing mit seinen langen Stelzen wie einst Sven Schlüchtermann viele Bälle ab und verteilte sie anschließend klug an seine Mitspieler.

Tarik Reinhard über seine Ambitionen in der kommenden Saison: „Ich möchte mit dem Team in der Liga genauso erfolgreich sein wie letztes Jahr, sodass wir alle gemeinsam viele Erfolgserlebnisse feiern können. Natürlich möchte ich möglichst jedes Spiel von Beginn an bestreiten und persönlich überzeugen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar