Der letzte Ball dieser besonderen Corona-Saison 2020/2021 wurde erst vor wenigen Wochen ausgespielt, da liegt der Fokus der Leipziger Volleyballer bereits auf der neuen Spielzeit. Axel Roscher, der neue Teammanager bei den L.E. Volleys, wurde demnach gleich bei Amtsantritt mit einem großen Berg Arbeit begrüßt.

Neben der Lizenzierung standen die so wichtigen Gespräche mit aktuellen und potenziellen neuen Spielern an, um die Mannschaft zu formen, die ab Herbst wiederum für den Verein in der 2. Volleyball Bundesliga Süd um wertvolle Punkte kämpfen soll.

So steckten das Trainerteam, der Teammanager sowie Vorstandsvertreter die Köpfe zusammen, aktivierten Kontakte, führten zahlreiche Gespräche und streckten die Fühler nach neuen Leistungsträgern aus. Nach der erfolgreichsten Saison der vergangenen fünf Jahre wollen die Bundesligaboys um Headcoach Rascher an den Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen und weiter ausbauen.

So freut es Teammanager Axel Roscher besonders, dass er einen Großteil der geführten Gespräche mit einem guten Gefühl oder sogar mit einem unterschriebenen Vertrag abschließen konnte. Besonders das frühzeitige Bekenntnis des Mannschaftskapitäns Chris Warsawski zum Verein und zur Mannschaft stimmt ihn zuversichtlich für weitere Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.

„Wir haben die Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen, lediglich zwei bis drei Personalien sind noch offen“, so der Teammanager. Auch wenn der Großteil des bisherigen Teams weiterhin die blau-weißen Vereinsfarben trägt, muss das Trainerduo Rascher/ Zangrando dennoch zukünftig auf einzelne Leistungsträger der letzten Jahre verzichten. Wer für die Volleys in der kommenden Spielzeit die Bälle vom Hallenboden kratzen, den Angreifern servieren und den Gegner um die Ohren schlagen wird, werden wir in den kommenden Wochen verkünden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar