Am kommenden Wochenende ist es soweit. Vom 9.  bis 10. Oktober findet in Leipzig der  finale Spieltag der 1. Goalball Bundesliga statt., wo der neue deutsche Meister ermittelt werden soll. Die Leipziger Herren vom L.E. Sport e.V. um Trainerteam Holger Eckardt und Tino Thomas erwarten dabei 5 schwere Spiele gegen Mannschaften aus Marburg, Nürnberg, Rostock, Chemnitz und Dresden. Für die Messestädter geht es dabei allein um den Nicht-Abstieg in Liga 2. 

Coronabedingt hatten die L.E.-Männer dabei ein sehr schwieriges Trainingsjahr mit siebenmonatiger Zwangspause bis Ende Mai. Bereits Mitte Juli musste man wieder in die verkürzte Saison einsteigen und steht in der Tabelle noch ohne Punkt und Sieg da. „Egal wie es am Ende ausgeht, unser noch junges Team um die Stammkräfte Tom Böhmer und Maximilian Müller sowie Center  Philipp Tauscher werden sicher ihren Weg weiter zusammen bestreiten auch in einer eventuellen Zweitklassigkeit.“, so Trainer Thomas vor dem Ligahöhepunkt.

Bei dem zweitägigen Turnier in der Turnhalle Stuttgarter Allee 5 in Leipzig Grünau werden pandemiebedingt keine Zuschauer zugelassen sein. Der einzige Goalballverein der Messestadt  kann somit auch keine Einnahmen generieren, auf die man so dringend angewiesen wäre, um die neue Saison gerade hinsichtlich der Reisekosten zu planen. Alle 15 Bundesligaspiele vom Sonnabend und Sonntag werden jedoch live im Internet zu sehen sein. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebook-Seite der Leipziger Freunde des blauen Klingelballs.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar