Die BSG Chemie Leipzig hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt „zugeschlagen“. Mit Phlipp Harant verpflichtet unser Verein einen jungen Spieler, der unsere Abwehr verstärken wird. Der 23-Jährige mit dem Gardemaß von 1,94 Metern unterschreibt im Leutzscher Holz einen Vertrag über die nächsten zwei Jahre und wird im Team der kommenden Saison die Rückennummer 28 tragen.

Philipp Harant wendet sich mit folgenden Worten ausdrücklich auch an die Chemiefans: „Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche und geile Zeit. Ich werde alles geben, um der Mannschaft und dem Verein helfen zu können, die Ziele zu erreichen.“

Uwe Thomas betont für die Sportliche Leitung die Qualitäten des Sommerneuzugangs: „Philipp ist ein junger Spieler, der in seinen bisherigen Vereinen bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Durch seine Zweikampfstärke, sein starkes Kopfballspiel und seine sehr gute Spieleröffnung wird er unsere Defensive verstärken und ihr die notwendige Stabilität geben.“

Miroslav Jagatic, Trainer der Regionalligamannschaft und ebenfalls Teil der Sportlichen Leitung, ergänzt: „Ich freue mich riesig, dass wir mit Philipp einen so jungen, vielversprechenden Innenverteidiger und weiteren Wunschspieler für uns gewinnen konnten. Ich bin Uwe Thomas für seine akribische, engagierte und hartnäckige Arbeit sehr sehr dankbar.“

Mit Philipp Harant gewinnt Chemie einen Spieler, der im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg ausgebildet worden ist. In der Saison 2018/19 wurde er für das erste Jahr im Herrenbereich an Germania Halberstadt ausgeliehen und kam auf 13 Einsätze in der Regionalliga. In den folgenden zwei Jahren wurde er für den 1. FC Magdeburg zu insgesamt zwölf Spielen in der 3. Liga und zu einem Spiel im DFB-Pokal eingesetzt.

In der abgelaufenen Spielzeit war er an den Berliner AK ausgeliehen, wo er weitere Erfahrung in der Regionalliga sammelte, sich einen Stammplatz erspielte, und sogar einen Torerfolg feiern konnte. Er stand auch in beiden Spielen gegen unseren Verein über die „volle Distanz“ auf dem Platz. Insgesamt wechselt er so mit der Empfehlung von 42 Einsätzen in der Regionalliga (ein Treffer), zwölf Einsätzen in der 3. Liga und einem Einsatz im DFB-Pokal ins Leutzscher Holz.

Wir freuen uns sehr, Philipp Harant im Leutzscher Holz begrüßen zu dürfen. 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar