Der 19-jährige gebürtige Leipziger wechselt aus der zweiten holländischen Liga vom FC Den Bosch zum 1. FC Lok und komplettiert die blau-gelbe Abwehr-Riege bis mindestens 30.06.2023.

Der rechte Verteidiger spielte von 2011 bis 2013 für den Nachwuchs des 1. FC Lok und danach acht Jahre bei RasenBallsport Leipzig. Neben 17 Einsätzen in der U19-Bundesliga absolvierte er für RB auch vier Spiele in der UEFA Youth League.

Linus Zimmer freut sich auf den 1. FC Lok: „Ich freue mich sehr, in meiner Heimatstadt Leipzig für den 1. FC Lok zu spielen. Bereits nach dem ersten Gespräch mit Almedin Civa war ich von seiner Idee, Fußball zu spielen, überzeugt. Ich bin ein ehrgeiziger Spieler, der sich mit Herzblut in den Dienst der Mannschaft und der Fans stellt. Der Teamerfolg steht für mich an erster Stelle, darüber hinaus erhoffe ich mir die persönliche Weiterentwicklung im Herrenbereich. Ich hoffe, ich kann mit meiner Spielfreude, Einsatz und Willen dazu beitragen, die guten Ergebnisse des Teams der letzten Saison zu bestätigen und weiter erfolgreich voranzubringen.“

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Linus ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar. Er hat eine super Ausbildung genossen, besitzt viel Tempo und Zweikampfstärke. Linusn will von hinten heraus Fußball spielen, so dass er sehr gut zu uns passt. Ich freue mich, dass er nun nach einigen Jahren wieder zum 1. FC Lok zurückkehrt, wo er schon in der Jugend gespielt hat.“

Linus, viel Erfolg in Leipzig-Probstheida!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar