Aufatmen bei den Floorballern des SC DHfK Leipzig! Mit zwei Siegen gegen die Dümptener Füchse im Playoff-Viertelfinale haben sie einen wichtigen Schritt zum direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gemacht. Im Playoff-Halbfinale wartet auf die Leipziger, die ihre Ost-Staffel als Zweiter abschlossen, mit dem FC Stern München jetzt der Tabellenerste der Staffel Süd/West. Gespielt in der Best-of-Three-Serie wird zuerst am 8. April in Leipzig.

„Mit München erwartet uns ein Gegner mit noch mehr Qualität. Sie sind mit großem Abstand Erster in ihrer Liga geworden. Da müssen wir noch ein Stück mehr strecken, um die Spiele erfolgreich zu gestalten“, blickt Spielertrainer Lucas Frommhold voraus. Entscheidend sei vor allem eine größere Effektivität vor dem Tor und eine noch kompaktere Defensivleistung als gegen die Dümptener Füchse, so Frommhold.

„Dort hatten wir zwar deutlich mehr Ballbesitz, haben unsere Chancen vorne aber nicht gemacht und waren defensiv noch nicht konstant genug. Das gilt es gegen München besser zu machen.“ Sein Team sei auf jeden Fall heiß, freue sich am Samstag auf die Unterstützung der Zuschauer vor hoffentlich vollem Haus in der Sporthalle am Rabet. „Für die Jungs ist es ein Riesen-Ansporn, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Wir hoffen auch am Samstag wieder auf eine volle Halle“, so Frommhold.

Playoff-Halbfinale im Überblick – Best of Three Serie:
Spiel 1: Sa., 08.04.2023, 18:00 Uhr Sporthalle Rabet, SC DHfK vs. FC Stern München; Heimtickets an der Tageskasse: 5 Euro normal, 3 Euro ermäßigt
Spiel 2: Sa., 15.04.2023 in München, FC Stern München vs. SC DHfK
evtl. Spiel 3: So., 16.04.2023 in München, FC Stern München vs. SC DHfK

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar