In der zweiten Handball-Bundesliga reisen die Frauen des HC Leipzig bereits am Freitag nach Regensburg zum Eisenbahnsportverein 1927. Um 20 Uhr empfängt der Fünfte (31:19 Punkte) den Neunten (24:26).

Der ESV Regensburg sorgte am letzten Spieltag für die Sensation, als sie dem Aufstiegskandidaten FA Göppingen in dessen Halle vor fast 1.000 Zuschauern mit 31:28 eine empfindliche Niederlage beibrachten. Dieser Erfolg wird die Oberpfälzer ganz besonders beflügeln. Aber auch unsere Mädels werden aus dem gewonnenen Punkt gegen Rödertal Kraft und Überzeugung ins schwere Auswärtsspiel mitnehmen.

Der letzte Auftritt des HCL in Regensburg vor fast genau einem Jahr endete mit einem überzeugenden 29:21-Sieg der Leipzigerinnen. Dagegen triumphierte der ESV im Hinspiel dieser Saison mit 29:26 in Leipzig. Es könnte ein rassiges und spannendes Match werden.

Trainer Fabian Kunze hat großen Respekt vorm Gegner: „Regensburg hat gerade gegen Göppingen gezeigt wo der Hammer hängt. Wir sind gewarnt, wir sind auch noch vom Hinspiel gewarnt. Regensburg ist eine extrem gute Mannschaft. Sie haben einen sehr guten Rückraum, eine gute Torhüterin. Sie verteidigen sehr aggressiv.

Ich glaube das wird für uns eine große Herausforderung, an der wir wachsen wollen. Ein Punkt wäre schon überraschend. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf alle Fans und wer uns kennt, weiß dass wir auch nie aufgeben. Wir wollen über eine aggressive Deckung ins Konterspiel kommen. Das wäre eine gute Möglichkeit um zu gewinnen.“

Die interessierten Handballfans, die in Regensburg nicht mit dabei sein können, können das Spiel im Livestream bei Sportdeutschland TV verfolgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar