Der 18-jährige Joe Löwe wechselt von der U19 von Dynamo Dresden zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das Fußballspielen begann Joe beim FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. Ab 2017 durchlief er das Dresdener Nachwuchsleistungszentrum. Am letzten Wochenende gewann er mit einem 4:1-Sieg über RB Leipzig den Sächsischen Landespokal. Der Jungprofi fühlt sich im zentralen Mittelfeld zu Hause und möchte beim 1. FC Lok seine ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln.

Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Joe konnte ich in einigen Spielen der U19-Bundesliga beobachten. Er hat eine super Übersicht und Spielintelligenz, ist technisch stark und läuferisch auf sehr gutem Niveau. Es freut mich, dass er sich sehr schnell für uns entschieden hat.“

Joe Löwe: „Ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen von Seiten des Vereins sowie bei meiner Familie, Freunden und meinem Berater für die Unterstützung bedanken. Ich freue mich auf einen neuen spannenden Abschnitt und möchte die Chance nutzen, im Männerbereich Fuß fassen zu können. Vor allem die Tradition und die kontinuierliche Arbeit dieses Vereins haben mich davon überzeugt, hier zu spielen und zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Lieber Joe, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar