Vergangenen Donnerstag (30. 11.) fand das sächsische  Landesfinale im Goalball der Schulmannschaften in der Turnhalle des Leipziger Förderzentrums „Bereich Sehen“ in Grünau statt. Die Leipziger Nachwuchsspieler der Wladimir Filatow Schule konnten sich in einem hoch spannenden Finale am Ende knapp mit 14 zu 13 gegen die Landesblindenschule aus Chemnitz durchsetzen.

Somit qualifiziert sich das Förderzentrum der Messestadt erneut  für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“, das vom 23. bis 27. April 2024 in Berlin stattfinden wird. Überragender Spieler der Leipziger Mannschaft war dabei der erst 17-jährige Pascal Lenk, welcher mit seinen Toren zum Erfolg maßgeblich beitrug. 2022 war er bereits beim ersten Bundesfinalsieg der Wladimir Filatow Schule in der Sportart Goalball  ebenfalls in Berlin beteiligt. 

Ferner planen die Goalball-Junioren, die außerschulisch beim Leipziger Verein L.E. Sport organisiert sind, die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft, die im Mai 2024 in Rostock stattfinden soll.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar