Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum 1.1.2024 vom Berliner AK zur BSG Chemie Leipzig. „Irfan ist ein technisch begabter Spieler, der die Regionalliga aus vielen Spielen kennt. Die Gespräche mit ihm in den letzten Wochen haben auch gezeigt, dass er die Aufgabe unseren Kader zu verstärken sehr ernst nimmt und sich sehr auf einen vollen AKS freut. Wir wiederum freuen uns, dass wir mit dem Wechsel im Mittelfeld neue Optionen gewinnen.“, so Hans Jerke aus der sportlichen Leitung.   

Den Leutzschern ist Brando kein Unbekannter – bereits fünf Mal stand der 22-Jährige gegen Chemie auf dem Feld. Vor dem BAK mit Lichtenberg 47. Seine persönliche Bilanz ist dabei ausgeglichen, ein Spiel ging verloren, eines gewann er, drei Mal trennten sich die Vereine unentschieden. Auch zwei gelbe Karten hat er gegen Chemie kassiert, zuletzt beim hitzigen Aufeinandertreffen zwischen der BSG und dem BAK.  

„Ich kenne den Alfred-Kunze-Sportpark, einige Male konnte ich bereits hier spielen. Auf mich wirkt es hier sehr familiär. Mich beeindruckt an Chemie das enge Verhältnis zwischen Fans, Spielern und Verein. Die Mannschaft ist eine top Truppe und ich freue mich wirklich, dazuzustoßen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich mit meiner Leistungsbereitschaft Team und Verein unterstützen kann.“, zeigt sich Brando motiviert. Spielte er bislang mit der Nr. 19, wird er bei Chemie die Nr. 6 auf dem Rücken tragen. 

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am 2. Januar. Dann wird Irfan seine Qualitäten auf dem Platz auch für Chemie unter Beweis stellen können.  

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar