Nach der sehr bitteren Niederlage am Sonntagabend in Stuttgart steht für die Handballer des SC DHfK Leipzig bereits am Mittwoch das nächste Heimspiel an. Die Grün-Weißen empfangen um 20 Uhr den Handball Sport Verein Hamburg.
Das Heimspiel am Azubi-Studi-Spieltag steht unter dem Motto „Handballparty“ und wird präsentiert von Ur-Krostitzer. Auszubildende und Studierende können bereits ab 8 Euro dabei sein und auch nach dem Bundesligaspiel noch ordentlich feiern. 3.300 Handballfans haben sich bereits ein Ticket gesichert.
Der HSVH spielt einmal mehr eine sehr solide Saison. Mit 15:15 Punkten befinden sich die Hamburger im gesicherten Mittelfeld der Liga und konnten unter anderem den Deutschen Meister aus Berlin bezwingen. Auch am vergangenen Wochenende präsentierten sie sich mit einem 33:29-Heimsieg gegen Eisenach in guter Form.
„Hamburg ist eine extrem variable und eingespielte Mannschaft, die auf jeder Position gefährlich ist. Besonders ihre taktische Tiefe ist beeindruckend, das macht die Vorbereitung sehr anspruchsvoll. Wir müssen eine breite, aggressive Abwehr stellen und uns voll auf unsere eigenen Abläufe konzentrieren. In der Defensive gibt es vielleicht den ein oder anderen Ansatzpunkt, an dem wir den Finger in die Wunde legen können. Es könnte also ein attraktives Spiel mit vielen Toren werden. Und natürlich gilt es, unseren neuen Spielmacher Dean Bombač schnell ins Team zu integrieren, damit wir gemeinsam unsere Linie weitergehen“, so Chefcoach Frank Carstens.
Neuzugang Dean Bombač geht mit großer Vorfreude in sein erstes Bundesligaspiel: „Ich freue mich riesig darauf. Ich habe 25 Tage kein Spiel bestritten und brenne auf das erste Heimspiel. Auch wenn ich erst zwei Trainingseinheiten mit meinen neuen Teamkollegen absolvieren konnte, hoffe ich auf zwei Punkte. Das ist der Plan und das klare Ziel.“
Die Partie wird am Mittwochabend wie immer live bei DYN und im DHfK-Fanradio übertragen:
LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB
LIVE im Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Ur-Krostitzer präsentiert den Azubi-Studi-Spieltag – Erst Party in der ARENA, dann im N39
Parallel zum sportlichen Duell erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein besonderes Highlight: Der SC DHfK Leipzig richtet gegen den Handball Sport Verein Hamburg den großen Azubi-Studi-Spieltag aus. Für Auszubildende und Studierende gibt es Tickets bereits ab 8 Euro (Sitzplatz PK3 in den Blöcken 1 und 16 sowie Stehplätze).
Bereits vor Hallenöffnung sorgt das N39 mit einem Glühweinstand vor der ARENA dafür, dass sich die Fans schon einmal auf einen heißen Handballabend einstimmen können. Im Anschluss an das Bundesligaspiel wartet dann auf alle Auszubildenden und Studierenden ein Freigetränk und Partymusik in der FANZONE der ARENA.
Und danach geht es weiter: ALLE Fans mit einem Ticket für das Hamburg-Spiel – nicht nur Azubis und Studierende – erhalten freien Eintritt zur offiziellen Aftergame-Party im N39. Eine perfekte Gelegenheit, die besondere Atmosphäre eines Bundesliga-Heimspiels zu erleben, das Team im Kampf um wichtige Punkte zu unterstützen und anschließend gemeinsam zu feiern.
Gesamtverein und Bundeswehr unterstützen den Spieltag
Im Rahmen der Unterstützeraktion #GemeinsamErstklassig präsentiert sich am Mittwoch auch die Bundeswehr als Sportförderer. Das Karrierecenter der Bundeswehr informiert in der FANZONE über zivile und militärische Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten.
Apropos Sportförderung: Ein weiterer Höhepunkt erwartet die Fans in der Halbzeitpause. Der Gesamtverein SC DHfK Leipzig e. V. beruft die erfolgreichsten Nachwuchssportlerinnen und -sportler des Jahres in das SC DHfK Juniorteam. Insgesamt 22 junge Talente, darunter die Handballer Albert Sandeck und Marco Schmuck, dürfen sich auf diese besondere Ehrung freuen.






Keine Kommentare bisher