Die BSG Chemie Leipzig verstärkt ihr Torwartteam. Marcel Bergmann kommt vom 1. FC Lokomotive Leipzig zu den Chemikern. Der 27-Jährige hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und nimmt ab sofort am Mannschaftstraining teil.
Alexander Schmidt (Trainer und Sportlicher Leiter): „Wir freuen uns, dass Marcel sich für uns entschieden hat. Mit seiner Verpflichtung verfügen wir nun wieder über drei Torhüter. Dies wird sich positiv auf den Konkurrenzkampf auf dieser Position auswirken und damit der ganzen Mannschaft guttun. Für uns ist es deshalb ein sehr guter Neuzugang. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen vom 1. FC Lok für die unkomplizierte Lösung.“
Marcel Bergmann: „Ich freue mich, hier zu sein, die Jungs kennenzulernen und ins Training mit ihnen zu starten. Ich will meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft und dem Verein den Klassenerhalt zu sichern.“
Der gebürtige Emdener war im August 2025 von den Kickers Emden zu den Probstheidaern gewechselt. Zuvor spielt er unter anderem bei Südwest-Regionalligist TSV Steinbach und Nord-Regionalligist SSV Jeddeloh. Insgesamt absolvierte der 1,90 Meter große Schlussmann in seiner bisherigen Laufbahn 60 Regionalligaspiele, in denen er 14-mal die weiße Weste behielt.






Keine Kommentare bisher