Im Kreuzungsbereich Karl-Heine-Straße/Erich-Zeigner-Allee erneuern die Leipziger Wasserwerke ab kommendem Dienstag, dem 29. März 2016, ein defektes Schachtgehäuse im Kreuzungsbereich. Die Arbeiten werden kurzfristig notwendig, da das Gehäuse und die Abdeckungsplatte des Abwasserschachtes gebrochen sind und damit die Standfestigkeit gefährdet ist. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten am 6. April.

Da sich der Schacht mittig im Gleisbereich befindet, verkehrt die Straßenbahnlinie 14 vom 29. März bis 5. April zwischen den Haltestellen Felsenkeller und Westplatz mit Umleitung in beiden Richtungen über Zschochersche Straße, Angerbrücke, Jahnallee, Waldplatz und Friedrich-Ebert-Straße. Die Haltestellen Nonnenstraße und Marschnerstraße können nicht bedient werden.

Der Individualverkehr kann trotz Fahrbahneinschränkungen an der Baustelle vorbeigeführt werden. Allerdings ist die Querung der Karl-Heine-Straße auf die Erich-Zeigner-Allee für den Zeitraum der Arbeiten nicht möglich. Der Abschnitt Erich-Zeigner-Allee zwischen Zschocherscher und Karl-Heine-Straße ist zudem vorübergehend als Sackgasse ausgewiesen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar