Freie Fahrt auf der Karl-Heine-Straße: Nach Arbeiten an einem Abwasserschacht im Kreuzungsbereich zur Erich-Zeigner-Allee ist die Karl-Heine-Straße für den Individualverkehr ab heute 17 Uhr wieder voll befahrbar. Die Leipziger Wasserwerke haben dort seit vergangenem Dienstag ein defektes Schachtgehäuse im Gleisbereich ausgetauscht.

Die Arbeiten wurden kurzfristig notwendig, da das Gehäuse und die Abdeckungsplatte des Abwasserschachtes gebrochen waren und damit die Standfestigkeit gefährdet war.

Die Straßenbahnlinie 14, die derzeit zwischen den Haltestellen Felsenkeller und Westplatz mit Umleitung in beiden Richtungen über Zschochersche Straße, Angerbrücke, Jahnallee, Waldplatz und Friedrich-Ebert-Straße verkehrt, nimmt ab morgen 4 Uhr planmäßig ihre übliche Streckenführung wieder auf. Dann werden auch die Haltestellen Nonnenstraße und Marschnerstraße wieder bedient.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar