Der stark benutzte Waldweg zwischen dem Schleußiger Weg und der Connewitzer Schleuse wird ab Montag, 26. August, auf einer Länge von 600 Metern saniert. Während der Bauzeit kommt es wegen der erforderlichen Wegesperrungen zu Behinderungen und Einschränkungen für Radfahrer und Fußgänger.

Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten im Leipziger Ratsholz, zwischen Beipertbrücke und Probsteisteg, sollen Mitte September abgeschlossen sein.

Der Weg ist Bestandteil der außerordentlich stark genutzten Radverbindung, die vom Clara-Zetkin-Park über den südlichen Auwald zum Cospudener See führt. Nachdem der Zustand des Weges bei Radfahrern schon des Öfteren in der Kritik stand, freut sich Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal, dass die Sanierung des Weges nun beginnen kann.

Den Zuschlag für die Wegeinstandsetzung für insgesamt rund 20.000 Euro hatte das Colditzer Forstunternehmen & Landschaftsbau Hoppe erhalten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar