Unter dem Motto „Ami go home / Frieden, Freiheit, Souveränität“ wurde für Samstag, den 26. November, für den Zeitraum 15:30 bis 20:30 Uhr gegenüber der zuständigen Versammlungsbehörde eine Versammlung angezeigt. Seitens der Veranstalter werden bis zu 15.000 Teilnehmer erwartet.

Durch die Versammlungsbehörde wurde deutlich gemacht, dass der Aufzug auf dem Innenstadtring wegen des Weihnachtsmarktes mit hohen Besucherzahlen nicht möglich ist. Nachfolgende Route als Alternative zum ursprünglich angezeigten Aufzug wurde abgestimmt: Simsonplatz (Sammlung & Auftakt), Karl-Tauchnitz-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Marschnerstraße, Edvard-Grieg-Allee, Herzliyaplatz, Karl-Tauchnitz-Straße, Simsonplatz (Abschluss & Beendigung).

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar