Rund um das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Eintracht Frankfurt vor über 11.000 Zuschauern am Sonntag, dem 13. August, 15:30 Uhr, im Bruno-Plache Stadion in Leipzig-Probstheida ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Zur Freihaltung von Rettungswegen und aus Sicherheitsgründen sind eine Reihe von Verkehrsmaßnahmen erforderlich.

Für den Spieltag sind in der Connewitzer Straße zwischen Prager Straße und Bernhard-Kellermann-Straße, in der Dösner Straße ab LVB-Wendestelle und in der Straße Zum Förderturm absolute Halteverbote angeordnet, die unbedingt zu beachten sind. Darüber hinaus werden die genannten Straßen in den angegebenen Abschnitten für den Fahrzeugverkehr ab 10 Uhr voll gesperrt. Ausgenommen sind lediglich die Linienbusse der Leipziger Verkehrsbetriebe.

Die Sperrung der Straßen wird voraussichtlich erst eine Stunde nach Spielende aufgehoben. Da es sich um ein Pokalspiel handelt, sind nach dem regulären Spielende eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich, sodass ein genauer Zeitpunkt der Aufhebung der Sperrungen derzeit nicht feststeht.

Da im Umfeld des Bruno-Plache-Stadions nur wenig Parkmöglichkeiten bestehen, wird Besuchern des Spiels dringend empfohlen, die Möglichkeiten des ÖPNV zu nutzen. Andere Kraftfahrzeugführer werden gebeten, den Bereich um das Stadion weiträumig zu umfahren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar