Vom 14.07.2025 bis Mitte August 2025 wird auf der Überfahrt von der A4 auf die A13 in Fahrtrichtung Berlin die Fahrbahn saniert. Zudem erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndeckschicht in der Anschlussstelle Dresden-Flughafen. Im Vorfeld beginnt bereits die Einrichtung der Baustellenverkehrsführung. Die Maßnahmen sind aufgrund starker Fahrbahnschäden notwendig.

Der Verkehr der Richtungsfahrbahn Berlin wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Im Zeitraum vom 16.07.2025, 00:00 Uhr, bis 27.07.2025 sind die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt. Ab 28.07.2025 ist die Abfahrt wieder geöffnet, die Auffahrt bleibt voraussichtlich bis 07.08.2025 gesperrt.

Der auffahrende Verkehr fährt an der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Fahrtrichtung Dresden auf und wendet an der Anschlussstelle Dresden-Wilder Mann zurück in Fahrtrichtung Berlin.

Der abfahrende Verkehr wird über die benachbarte Anschlussstelle Marsdorf umgeleitet und wendet dort zurück zur Anschlussstelle Dresden-Flughafen. Verkehrsteilnehmende aus Chemnitz/Leipzig/Aachen kommend mit den Zielen Dresden-Flughafen oder Industriegebiet Dresden-Nord können zudem die Abfahrt der Anschlussstelle Dresden-Hellerau nutzen.

Die Kosten dieses Projektes sind mit ungefähr 1,1 Millionen Euro veranschlagt.

Die Autobahn GmbH des Bundes stimmt Baumaßnahmen grundsätzlich mit den Trägern öffentlicher Belange ab. Diese Fahrbahnsanierung wurde bewusst in die Sommerferien gelegt, da es in diesem Zeitraum wochentags aufgrund des verminderten Pendlerverkehrs zu einer geringeren Verkehrsdichte kommt. 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich, um die eigene und die Sicherheit der Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu gewährleisten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar