Rund um den Decathlon Leipzig Run am Sonntag, 12. Oktober, in Leipzig und dem Landkreis Leipzig ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Parkplatz am Völkerschlachtdenkmal sowie der Straße des 18. Oktober. Von dort aus führt die Laufstrecke über An der Tabaksmühle durch den Erholungspark Lößnig-Dölitz und über die Chemnitzer Straße in den Südraum Leipzigs, durch Wachau, entlang des Markkleeberger Sees und über Güldengossa zurück zum Völkerschlachtdenkmal.

Die Anwohner und Anlieger im südöstlichen Raum müssen entlang des folgenden Streckenverlaufs mit Verkehrseinschränkungen rechnen:

Nördlicher Parkplatz am Völkerschlachtdenkmal → An der Tabaksmühle → Lerchenrain → Triftweg → Sterntalerweg → An der Märchenwiese → Frau-Holle-Weg → Probstheidaer Straße (Gehweg) → Bernhard-Kellermann-Straße → Erholungspark Lößnig-Dölitz → Zum Förderturm → Siegfriedstraße → Gorbitzer Straße → Chemnitzer Straße → Bornaer Chaussee → Apelsteinallee → Südring → Dösener Weg → An der Hohle → Radweg in Verlängerung zum Südweg → Südweg → Crostewitzer Straße → Oberer Uferweg → Am Silberschacht → Güldengossaer Straße → Auenhainer Straße → Liebertwolkwitzer Straße → Güldengossaer Straße → Am Wachauer Wäldchen → Bornaer Chaussee → Chemnitzer Straße → Rückweg analog des Hinwegs.

Bereits ab 6 Uhr beginnt der Aufbau der Verkehrssicherungsmaßnahmen. Spätestens um 8:45 Uhr werden die Sperrungen vollzogen. Mit der Durchfahrt des Schlussfahrzeugs wird jeweils mit dem Rückbau der Sperrungen begonnen. Dieser wird bis 15 Uhr andauern. 

Aufgrund der Sperrung der Straße An der Tabaksmühle führt die Umleitung für die Baumaßnahme Prager Straße am 12. Oktober sowohl in stadtaus- als auch stadteinwärtiger Richtung über Prager Straße → Philipp-Rosenthal-Straße → Semmelweißstraße → Zwickauer Straße → Probstheidaer Straße → Connewitzer Straße → Prager Straße. 

Zur Gewährleistung der Zufahrt zum Völkerschlachtdenkmal erfolgt die Einrichtung einer polizeilich besetzten Schleuse im Knoten An der Tabaksmühle/Friedhofsweg. Daneben werden Schleusen im Bereich An der Märchenwiese/Frau-Holle-Weg, an der Probstheidaer Straße sowie am Kreisverkehr Chemnitzer Straße/Leinestraße eingerichtet. 

Aus Sicherheitsgründen und zur Gewährleistung der Durchfahrtsbreiten ist es notwendig, die Straßen entlang der Wettkampfstrecken weitestgehend freizuhalten. Die Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, die angeordneten Halteverbote zu beachten und geparkte Fahrzeuge von der Wettkampfstrecke zu entfernen. Die Hinweise und Anordnungen der Polizei und Ordnungskräfte sind unbedingt zu beachten.

Hinweise zu Sperrungen und Umleitungen können über das Infotelefon unter der Nummer 0341-22171570 beim Veranstalter oder per Email unter info@maximalpuls.com erfragt werden. Weitere Informationen sind auf www.maximalpuls.com/events/leipzig-run/anwohner/ ersichtlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar